Katharina Horn

Du hast einen Beratungstermin gebucht

Schön, Dich kennenzulernen.

Wie geht es jetzt weiter?

 

Schau mal im Emailfach nach. Du hast eine Email erhalten. Dort findest Du den Zoomlink, mit dem Du Dich zum Termin einwählen kannst.

Du kannst gerne eine kleine Stichpunktliste anlegen, die Du zu unserem Gespräch mitbringst. Wenn Du auch über Samenbanken sprechen möchtest, hilft es zu wissen, mit welchen Samenbanken Deine Klinik kooperiert. Ansonsten legst Du Dir einen Zettel und Stift bereit für Notizen. Wichtig ist eine stabile Internetverbindung, 

    Muss ich noch was vorbereiten?

    Terminabsagen

     

    Wenn Du den Termin verschieben möchtest, dann kannst Du dies über den Button in der Email machen. Möchtest Du den Termin stornieren, schicke mir bitte eine Email oder ruf mich an. 

      Melde dich jetzt an

      Du erhältst einen drei-monatigen Zugang zu den drei Videos des Kurses sowie ein Workbook für 45€ netto

      „Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern ist das einzige vollkommen selbstlose Gefühl.“

      Kundenstimme

      häufige Fragen & Antworten

      FAQ

      Ich befinde mich noch in einer Partnerschaft, darf ich trotzdem an den Onlineworkshops teilnehmen?
      Ja, „Solomutterschaft bezeichnet die Familienform einer Frau*, die einen alternativen Weg der Familiengründung wählt. Dabei trifft sie allein diese Entscheidung, unabhängig davon, ob sie sich in einer Partnerschaft befindet oder nicht. Sie entscheidet sich dafür, nicht mit dem biologischen Vater in einer festen Partnerschaft zu leben. … “ (Horn & Sutholt, 2021). Bei der Solomutterschaft geht es um die Entkopplung von Kinderwunsch und Partnerschaft. Viele Solomütter haben aus einer Partnerschaft heraus gestartet.

       

      Ich bin noch nicht schwanger, kann ich trotzdem an den Onlineworkshops teilnehmen?
      Theoretisch ja, ich empfehle aber immer doch zu warten, bis Du wirklich schwanger bist. Die Workshops wiederhole ich alle vier Monate. In der Zwischenzeit haben sich vielleicht wieder die Gesetze geändert. Oder manchmal kann es auch einfach eine Weile dauern, bis Du schwanger wirst. Aber am Ende entscheidest Du, was Du brauchst und wann der richtige Zeitpunkt ist.

      Melde dich jetzt an

      Du erhältst einen zwei-monatigen Zugang zu den drei Videos des Kurses sowie ein Workbook für 45€ netto