Unerfüllter Kinderwunsch- Gruppe für Singles

Wenn es nicht klappt… Gesprächsgruppe für alleinstehende Wunschmütter mit Kinderwunsch

Gesprächsgruppe für alleinstehende Wunschmütter mit Kinderwunsch: Wenn es nicht klappt…

Diese Gruppe für Alleinstehende mit Kinderwunsch wird monatlich wiederholt und bietet Möglichkeit zum Austausch, zur Reflexion und zur gegenseitigen Vernetzung. Denn du bist nicht allein. Und manchmal tut es einfach gut zu sehen, es geht anderen auch so. Mögliche Themen dieser Gruppe sind:

  • Soll meine Kinderwunschreise an der Klinik weiter gehen?
  • Wie kann ich den langen schweren Weg besser durchhalten?
  • Was mache ich mit meinem Kinderwunsch, wenn es nicht klappt?
  • Wie sieht mein Plan B aus?
  • Bin ich bereit, einen anderen Weg zu gehen?
  • Wie kann ich mit Freund*innen über meinen Weg sprechen?
  • Wie gehe ich mit ungefragten Ratschlägen um, die mich eher verletzen, als dass sie mir helfen?
  • Wann finde ich ein Ende? Wie, wo und wann hört es auf? Wie kann ich mich vorbereiten?
  • Kommt für mich der Weg ins Ausland in Frage? Welche anderen Wege gibt es noch?
  • Wie gehe ich mit meiner Trauer/ Abschied vom Kinderwunsch um?

Schnuppern: Du kannst jederzeit mal vorbeischnuppern und kostenlos teilnehmen. Danach kannst du entscheiden, ob du regelmäßig teilnehmen willst. Schau doch gern mal vorbei.

Schnuppern

 

Du bringst deine eigenen Themen mit. Bei der Gruppe handelt es sich weder um eine Selbsthilfegruppe noch um eine psychotherapeutische Gruppe. Sie soll einen Rahmen bieten, sich über den eigenen Kinderwunsch auszutauschen – für alle, bei denen es eben nicht oder erst mal nicht klappt oder nicht geklappt hat.
Voraussetzung: Du möchtest den Weg der Solomutterschaft gehen und hattest mindestens vier Versuche oder befindest dich im Prozess des Abschieds von der Kinderwunschreise.
Hattest du weniger als vier Versuche, dann schau gerne mal in der Kinderwunschgruppe für Solomütter in Kinderwunschbehandlung vorbei.
Kosten: 10€/ Termin, 1. Termin = Schnupperstunde (kostenlos)
Ort: Online ausschließlich mit eingeschalteter Kachel
Die Teilnehmer*innenzahl ist auf acht begrenzt.
mehr Infos

Jeden ersten Freitag im Monat um 17-18 Uhr

Anmelden

 

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert