endometriose gruppe

Endometriose Gruppe

Endometriose-Gruppe für Solo(wunsch)mütter

Diese Gruppe ist für Frauen, die unter Endometriose leiden und eine Kinderwunschbehandlung als alleinstehende Person durchlaufen oder planen. Egal, ob der Plan ist, Solomutter durch Samenbankspende, Doppelspende, Embryonenspende, private Samenspende oder in Co-Elternschaft zu werden, alle Wege sind  willkommen.

Endometriose ist eine Erkrankung mit vielen Gesichtern und Facetten. Die berühmten 7 Jahre bis Diagnosestellung kenne ich nur zu gut aus der Beratung, Oft erfahren meine Klient*innen ihre Diagnose erst sehr spät. Besonders schwierig, wenn sie sich mit ihrem Kinderwunsch auseinandersetzen und kein Partner da ist. Auf Wunsch dieser Klient*innen soll diese Gruppe einen moderierten Austausch anbieten für alle Frauen, die mit einer Endometriose versuchen als Solomutter schwanger zu werden. Themen könnten z.B. sein

  • Erfahrungsberichte
  • Konsequenzen für den Kinderwunsch
  • Kommunikation mit Anderen
  • Verarbeitung der Diagnose und Integration in den Alltag

Die Gruppentreffen  finden monatlich statt. Du kannst einen Schnuppertermin nutzen, um zu entscheiden, ob dir diese Gruppe gefällt.

Anmeldung: (Monat und Uhrzeit bitte angeben)

Anmelden

Kosten: 10€/ Schnuppern = kostenlos

Ort: Online (Zoom) mit offener Kachel

Kennst Du schon die Aufzeichnung zum Webinar Endometriose?

Webinar Endometriose

Datum

Mai 10 2024
Vorbei!

Uhrzeit

16:00

Veranstaltungsort

Online

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert