Katharina Horn solomutterschaft geschwister

Vernetzungstreffen für Solomütter mit mehreren Kindern oder Wunsch nach einem zweiten Kind

Vernetzungstreffen für Solomütter mit mehreren Kindern oder mit Wunsch nach einem zweitem Kind/ Geschwisterkind

Dieses Online-Treffen ist offen für alle Personen, die sich ihren Kinderwunsch zum zweiten / dritten Mal mit einer Samenspende erfüllen möchten oder erfüllt haben. Egal, ob Solomutter durch Samenbankspende, Doppelspende, Embryonenspende, private Samenspende oder Solomutterschaft in Co-Elternschaft. Jede Person, die den Weg der Solomutterschaft ein zweites/ drittes Mal geht oder gehen möchte, ist willkommen. Denn auch Solomütter erfüllen sich ihren Wunsch nach einem zweiten Kind.

Tausch dich als Solomutter mit anderen Solomüttern aus zu ganz unterschiedlichen Fragen und Themen:

  • Geschwisterkindplanung: Welcher Abstand ist sinnvoll?
  • Voll- oder Halbgeschwister
  • Wie umgehen mit Geschwisterrivalitäten?
  • Wie kann ich das alles als Solomutter schaffen?

Lies auch unbedingt mal den wundervollen Artikel mit Jessica, einer Solomutter mit insgesamt drei Kindern. Hier erzählt Jessica von ihrem Leben mit drei Kindern, über ihre Geschichte, den Umgang der Kinder untereinander, wie sie sich strukturiert, wie sie mit Krankheit umgeht, wie die Kinder untereinander trotz unterschiedlicher Zeugungsformen (2 Kinder aus Beziehung entstanden, drittes Kind aus einer Samenspende) miteinander umgehen. Jessica hat mich in diesem Interview wirklich sehr berührt. Klick also unbedingt mal rein.

Die Termine der Treffen variieren je nach Interessenlage. Du kannst auch teilnehmen, wenn du dir noch nicht sicher bist. Tausche dich aus mit anderen Solomüttern, denen es ähnlich geht. Auch, wenn dein erstes Kind aus einer Beziehung stammt und das zweite Kind nun über Samenspende entstehen soll, auch dann bist du in dieser Gruppe herzlich willkommen.

Anmelden

Kosten: kostenlos, aber gern mit Dankeschön

Ort: Online mit offener Kachel

Die Gruppe trifft sich aktuell auch ohne mich. Mehr Infos zu den Treffen erhältst Du in der Whatsappgruppe, Änderungen unbedingt dort erfragen. Zur Whatsappgruppe für Solomütter mit Wunsch nach einem 2. Kind oder mit Geschwisterkindern.

zur Whatsappgruppe

 

 

 

Datum

Mai 10 2024
Vorbei!

Uhrzeit

11:30

Veranstaltungsort

Online

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert